Flyer trinationaler Schüleraustausch

Überblick

Die Theodor-Heuss-Schule Wetzlar benötigte für ihren geplanten Schüleraustausch mit Polen und Frankreich einen Falzflyer. Dieser sollte die interessierten Schülerinnen und Schüler ansprechen und zudem ihre Kontaktinformationen einsammeln.

Dabei wurden die Texte von den zuständigen Lehrern der Schule verfasst und die Bilder wurden von den beteiligten Schulen geliefert. Meine Aufgabe war das Zusammenführen der Inhalte und dessen Aufbereitung. Dabei wurden zwei passende Illustrationen als Blickfang eingebunden. Bei der farblichen Gestaltung wurde sich an dem Logo der Schule orientiert und um weitere Farben ergänzt.

Der Ablaufplan wurde durch die Silhouetten der Länder und Bilder der Schulen. Die Stationen wurden durch Pfeile verbunden. Damit sollte die sonst sehr textlastigen Seiten ausgeglichen werden.

Umsetzung

Haben Sie ein Projekt, bei dem Sie meine Unterstützung benötigen?

Ich freue mich auf Ihre Anfrage