Redesign ESV Lok Eisenach

Überblick

Der ESV Lokomotive Eisenach e.V. ist ein Sportverein aus der Wartburgstadt Eisenach. Er ist in verschieden Abteilungen mit unterschiedlichen Sportarten unterteilt. Für diese wurden jeweils eigene Icons und angepasste Geschäftsausstattung erstellt.

Ein ähnliches Logo verwendete der Sportverein seit vielen Jahren. Jedoch gab es keine hochauflösende digitale Version. Die Farben und die Form des Logos wurden übernommen. Die Lokomotive als Wiedererkennungszeichen eines Eisenbahnersportvereins wurde anstatt seitlich frontal abgebildet. Dazu wurden verschiedene Referenzbilder verwendet und eine passende Lok gezeichnet. Zudem gab diese die weiteren Vereinsfarben vor. An Anlehnung an das alte Logo der Eisenbahn wurde eine Schrift mit Serifen gewählt. Es wird dadurch ein Kontrast zur Schriftart für die Texte hergestellt.

Umsetzung

Haben Sie ein Projekt, bei dem Sie meine Unterstützung benötigen?

Ich freue mich auf Ihre Anfrage