Veranstaltung Osterfest 2017

Überblick

In Lauchröden werden die Veranstaltungen zum Osterfest von den Schülern der 7. Klasse veranstaltet. Hierzu haben die Kinder Ideen für die Werbung gesammelt. Diese Ideen habe ich in das Design für diese Werbung integriert.

Auf die Veranstaltung wurde hauptsächlich mit Plakaten und Flyern beworben. Dabei sollten diese farbenfroh sein und ein Osterhase abgebildet werden. Die Informationen auf beiden Printmedien sind fast identisch. Die Kinder haben sich aus einer Auswahl die Schriftart ausgesucht. Die Gestaltung wurde dann von mir übernommen. Für die lokale Zeitung wurde zudem der Flyer zu einer Anzeige umgewandelt.

Um die „Osterkinder“ zu erkennen, wurden ein T-Shirt gestaltet. Dabei befindet sich auf der Rückseite ein Gruppenfoto. Auf der Vorderseite ist neben dem Osterhasen der Name des Kindes platziert.

Das Facebook-Profil wurde von mir mit passenden Grafiken ausgestattet. Auch habe ich die Veranstaltungen für Samstag und Sonntag erstellt. Einige geplante Beiträge wurden verfasst und mit Bildern ergänzt.

Umsetzung

Haben Sie ein Projekt, bei dem Sie meine Unterstützung benötigen?

Ich freue mich auf Ihre Anfrage