Webseite esv-lok-eisenach.de

Überblick

Der ESV Lokomotive Eisenach benötigte eine neue Seite. Zudem war die vorherige Seite umständlich zu bearbeiten. Es wurde sich für WordPress entschieden, weil dort die Bearbeitung erleichtert wird und somit die Wahrscheinlichkeit für neue Beiträge erhöht wird.

Neben einem Bereich für Neuigkeiten wurde ein Terminkalender benötigt. Dieser wurde in die verschiedenen Abteilungen aufgeteilt. Auf der Seite werden jedoch alle Termine zu einer Übersicht des Vereinslebens zusammengefasst. Den Abteilungsleitern und dem Vorstand wurden eigene Vereins-E-Mail-Adressen zur Verfügung gestellt. Dies vereinfachte die Kommunikation und zudem tritt der Verein in der Öffentlichkeit als eine Einheit auf.

Jede einzelne Abteilung des Vereins hat einen eigenen Bereich. Dort kann sie ihre Aktivitäten und Tätigkeiten vorstellen und zum Beispiel die Termine der einzelnen Abteilung einsehen. Bei Bedarf können auch Seiten vor der Öffentlichkeit mit einem Passwort geschützt werden.

Von mir wurde die Seite komplett erstellt und fortwährend bei technischen Angelegenheiten betreut.

Umsetzung

Haben Sie ein Projekt, bei dem Sie meine Unterstützung benötigen?

Ich freue mich auf Ihre Anfrage